Social-Media-Workshops

Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter!

Social-Media-Workshops

Wir bieten aktuell vier verschiedene Workshops im Rahmen unseres Standardprogramms an. Sollten Sie an einem individuellen Workshop Interesse haben, bieten wir Ihnen gerne dessen Entwicklung und Durchführung an. Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Wunsch!

Workshop »Buyer Persona«

Modernes Marketing spricht nicht mehr von Zielgruppen. Buyer Personas vermitteln viel genauer, wer eigentlich der Kunde ist. Doch was genau ist eine Buyer Persona? Welche Daten liegen zugrunde? In diesem Workshop entwickeln die Teilnehmer eine Buyer Persona zum sofortigen Einsatz für ihr Unternehmen.

Mehr Infos

Workshop »Content Creation«

Wie komme ich an attraktive Inhalte? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen, die soziale Netzwerke nutzen. Dieser Workshop vermittelt Möglichkeiten, gezielt Inhalte zu schaffen. Er zeigt Taktiken, Inhalte aufzuspüren, in anderer Form neu zu verwenden und von User Generated Content zu profitieren.

Mehr Infos

Workshop »Social-Media-Strategie«

In diesem Workshop werden die Grundlagen Ihrer Social-Media-Strategie erarbeitet – S.M.A.R.T.e Social-Media-Ziele, die Auswahl geeigneter Plattformen, die Entwicklung geeigneter KPIs, Ressourcenplanung, ein Social-Media-Leitfaden und Eskalationsplan für den Fall einer Krise und mehr.

Mehr Infos

Workshop »Corporate Blogging«

Ein Corporate Blog ist das A und O im modernen Content Marketing. In diesem Workshop wird praxisnah die Anlage, Planung und die Vermarktung eines Corporate Blogs erarbeitet. Wichtige Tools kommen zum Einsatz und es wird der Prototyp eines guten Blog-Artikels entwickelt.

Mehr Infos

Bringen Sie sich voran!

Zögern Sie nicht, uns Fragen zu stellen: Telefon +49 511 899 399-56 oder per Kontaktformular.

Jetzt buchen

Was unsere Workshop-Teilnehmer sagen

»Meine Abteilung ist durch das Seminar bei Gero Pflüger in die Lage versetzt worden, den Facebook-Auftritt des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover eigenständig umzusetzen. Wir profitieren bis heute von der intensiven Schulung und nutzen gerne die Möglichkeit, uns durch kurze Telefon-Coachings auf den aktuellen Stand bringen zu lassen.«

Dennis v. Wildenradt

Leiter Kommunikation/ Kulturvermittlung, Niedersächsisches Landesmuseum Hannover

»In unserem Content Creation-Workshop haben wir Dutzende Themen für unser Corporate Blog erarbeitet – wir waren selber überrascht, mit wie vielen interessanten Aspekten selbst ein trockenes Thema wie die Steuererklärung aufwarten kann.«

Dipl.-Oec. Volker Kirstein

Steuerberater, Kanzlei Am Hohen Ufer

»Die Social-Media-Auftritte unserer IT-Firma aus dem Raum Hannover sollten von Gero Pflüger betreut werden. Zuvor haben wir zwei intensive Workshops abgehalten, in denen wir eine Buyer Persona und einen umfangreichen Themenplan entwickelt haben. Die Ergebnisse sind hervorragend!«

Achim Gärtner

Geschäftsführer, Udo Gärtner GmbH

Buchungsanfrage