Social Media und Content Marketing für Unternehmen
Facebook-Ads jetzt auch in den Suchergebnissen möglich
Anfang des Jahres war unser allgegenwärtigen Social-Media-Riese Facebook noch zurückhaltend mit der weiteren Monetarisierung seiner Seiten. Der amerkanische Produkt-Manager Zoheb Hajiyani dazu ganz vorsichtig: "Wir führen zunächst einen kleinen Test durch, um Anzeigen...
Hat Influencer Marketing seinen Sättigungsgrad erreicht?
Ein wunderbarer Streitpunkt bei jedem Networking-Treffen von Menschen, die was mit Medien machen: Influencer-Marketing – da hat jeder eine Meinung. Leider geht es allzu oft nur genau um die Meinung, faktenreich sind diese Gespräche meist nicht. Das liegt am Thema...
Facebook: Mobile-App wird nutzerfreundlicher
Auch schon mal geärgert über die immer wieder eher nervig daher kommenden kleinen roten Notifications, die man eigentlich nicht braucht (naja, nicht immer) und nur manuell, per Klick, weg bekommt? Das haben auch Zuckerbergs Programmierer erkannt und bieten demnächst...
Content zukünftig im Mittelpunkt: LinkedIn ändert seinen Algorithmus
Wenn es um Business-Netzwerke in Deutschland geht, ist XING sicher immer noch der Platzhirsch. Wer mit dieser Plattform aktiv arbeitet, erzielt nachwievor Ergebnisse. Doch die Amerikaner von LinkedIn sind seit längerer Zeit deutlich dabei aufzuholen. Und klar ist...
Facebook wird weiß. Viele Fakten von der Entwicklerkonferenz F8
Das was den meisten Leuten auffallen wird: Sowohl in der App als auch auf dem Desktop verschwindet das markante Blau und wird durch einen weißen Look ersetzt, der moderner und schicker wirkt. Auf dem Smartphone ist die Farbe schon verschwunden – bei den...
Snapchat zeigt sich stark im Markt und wächst wieder
Nun könnte man ja meinen, dass Snapchat bei all der Konkurrenz von Insta- und Facebook-Stories ziemlich auf verlorenem Posten dasteht. Doch aktuelle Zahlen sprechen dagegen. Im ersten Quartal 2019 hat der Dienst erstmals nach drei Vierteljahren wieder Nutzer...
Gut fürs Marketing: Gebots-Obergrenze für Facebook-Kampagnen
Bisher konzentrierten sich Facebooks Angebotsstrategien entweder auf die Maximierung des Conversion-Volumens (Bid Cap) oder der Kostenvorhersage (Target Cost). Viele Unternehmen hatten aber den Wunsch eine Angebotsoption zu haben, die sowohl die Kosten kontrolliert...
Twitter will ab sofort die aggressiven Spammer stutzen
Zahlreiche Unternehmen bieten Tools an, mit denen man automatisch sehr vielen Leuten auf Twitter folgen kann. Viel Aufwand entsteht dabei nicht, weshalb sich die Tools auch fürs Spamming missbrauchen lassen. Die Hoffnung der Spammer ist, dass ihnen ein Anteil der...
Jetzt sichtbar gemacht: Wie Facebook den Newsfeed organisiert
Von Anzeigen kenn man es ja bereits von Facebook: Sie konnten mit einem Klick herausfinden, wieso die betreffende Anzeige Sie überhaupt erreicht hat. Soweit, so gut – doch wie ist es mit den normalen Inhalten im Facebook-Newsfeed? Da hatten wir ja schon länger den...
Neues praktisches LinkedIn-Feature für Meet-Ups direkt im Messenger
Eine der besten Möglichkeiten, die eigene Community zu pflegen, ist es natürlich regelmäßig in Kontakt zu bleiben und vielleicht Zeit für einen Chat einzuplanen. LinkedIn versucht mit seinem neusten Messenger-Feature dieses deutlich zu vereinfachen. Für eine...