Social Media und Content Marketing für Unternehmen
10 Gründe, warum Ihr Unternehmen Instagram nutzen muss
Einer der am häufigsten gelesenen Artikel in diesem Blog ist seit Jahren (!) ein Text der Erläuterung, was Instagram eigentlich ist. Der Text erschien ursprünglich mal 2014. Seitdem ist Etliches passiert. Instagram wächst und wächst, jeden Tag. Besonders junge...
Was ist die 5-3-2-Regel für Social Media?
Als Unternehmen nicht auf Social-Media-Plattformen vertreten zu sein ist fatal – Sie verschenken damit nämlich ein großes Marketing-Potenzial, die Ihrem Unternehmen zugute kommen würde. Also auf nach Social Media! Doch bleibt noch die Frage zu beantworten, welche...
Ist Instagram besser als Facebook und Twitter?
Zugegeben, es ist nicht immer die einfachste Wahl, wenn es darum geht, auf welcher Social-Media-Plattform Ihr Unternehmen am besten aufgehoben ist. Facebook, Twitter, Instagram? Oder doch überall? Je mehr, desto besser – oder? Auf jeden Fall sollten Sie sich dabei...
Bitte kein Eigenlob auf Social Media: Ego-Posts stinken!
Haben Sie schon mal einen Beitrag auf Facebook oder Twitter gesehen, bei dem das Eigenlob des Absenders durch das ganze Internet bis zu Ihnen stank? Ich bin sicher, das haben Sie. Hier ist ein Paradebeispiel. Seit mehr als einer Dekade bin ich ein...
Wieso Sie keine Fans und Follower kaufen sollten
Es gibt gute Gründe, sich viele Fans auf Facebook zu wünschen. Doch von einem rate ich dringend ab: Fans kaufen. Gekaufte Fans schaden Ihrer Seite!
Der Unterschied zwischen Interaktionsrate und Engagement Rate
Im Social-Media-Marketing werden die Kennzahlen Engagement-Rate und Interaktionsrate oft synonym verwendet. Aber darf man das machen?
Keine ‚Like‘-Zahlen mehr! Instagram testet es bereits. Facebook könnte bald folgen.
Das dürfte mehr als ein Raunen erzeugen, wohl eher einen Sturm in den sozialen Medien. Denn die äußerst beliebte Zählerei der Likes könnte bald in den Orkus der Bits und Bytes verschwinden. Facebook könnte nämlich demnächst anfangen, den Like-Schalter in...
Was sind Vanity Metrics?
Likes. Follower, Reichweite – Werte, die im Online-Marketing den Blick auf das Wesentliche verstellen. Worauf es wirklich ankommt, lesen Sie hier.
Facebook-Daten kontrollieren und im Griff behalten
Die Zeiten werden nicht einfacher für den digitalen Menschen – egal, ob digital naiv oder digital native. Der durchschnittliche Smartphone-Nutzer hat mehr als 80 Apps installiert und nutzt davon ca. 40 im Monat aktiv. Da kann es für den einzelnen User sehr...
SEO-Probleme durch ’noindex‘ bei eingebetteten Instagram-Posts
Schlechte Nachrichten für Website-Betreiber: Wenn Sie den Einbettungscode von Instagram verwenden, wird Google das Bild auf dieser Website höchstwahrscheinlich nicht in der Bildsuche ranken. Denn die Integration bringt ein 'noindex' Robots-Meta-Tag mit sich. In einem...